High-waisted-Shorts selber machen - so geht's ohne Nähen aus einer alten Jeans

High-waisted Shorts sind ein zeitloser Trend, der immer wieder auf die Laufstege kommt und der gerne im Alltag getragen wird. Machen Sie aus einer alten Jeans ganz einfach Ihre High-waisted-Shorts, ganz ohne Nähen. 



👉 Was Sie benötigen:


👉 So werden aus alten, hoch sitzenden Jeans modische High-waisted-Shorts
1.) Nehmen Sie Ihre alten Jeans und schneiden Sie diese mit einer Stoffschere gerade ab. Wie kurz Sie die Hose abschneiden, ist Ihnen überlassen. Sollten Sie jedoch das Ende der Hose etwas hochschlagen wollen, empfiehlt es sich, sie nicht ganz kurz zu schneiden, sondern noch etwa zehn Zentimeter länger zu lassen.
2.) Nun können Sie das Ende der Hose ein- bis zweimal hochkrempeln. So haben Sie gerade Shorts.
3.) Sie können die Jeans jedoch auch kurz abschneiden und dann so lassen. So entsteht eine Art Used-Look.

👉 So werden aus tief sitzenden Jeans High-waisted-Shorts
1.) Legen Sie die Jeans ausgebreitet auf den Boden und schneiden Sie diese nach Beachtung der schon genannten Kriterien ab.  
 2.) Nehmen Sie nun ein Stoffband Ihrer Wahl, das zwanzig Zentimeter länger ist als der Umfang der Jeans (am Bund). Sie können jeden beliebigen Stoff nehmen, der Ihnen gefällt, auch Jeansstoff.
3.) Kleben Sie den Rand des Stoffbandes nun mit Textilkleber um den Bund der Jeans, sodass vorne, wo der Knopf und der Reißverschluss sitzen, das Band auf zwei Seiten gleich lang herunterhängt. 
4.) Machen Sie mit dem Rest vom Band vorne eine Schleife.

👉 So peppen Sie die Shorts zusätzlich auf
Sie können Ihre High-waisted-Shorts zum Beispiel aufpeppen, indem Sie Nieten draufkleben. Nehmen Sie dafür auch Textilkleber.  
Sie können einen noch größeren Used-Look-Effekt erzielen, wenn Sie die Jeans mit einer Käsereibe und Schleifpapier an verschiedenen Stellen bearbeiten. 
Stecken oder kleben Sie Stoffblumen oder Schleifen auf Ihre High-waisted-Shorts, um diese etwas mädchenhafter zu gestalten.