Beine rasieren - so geht's ohne Hautprobleme

Viele Frauen kennen das Übel: Die Beine sind behaart und müssen wieder rasiert werden. Lesen Sie hier nach, wie Sie Ihre Beine perfekt rasieren können.


👉 Was Sie benötigen:

Beine zu rasieren, ist für viele Frauen oft ein lästiges Übel. Kein Wunder, denn schnell entstehen Schnittwunden und kleine Verletzungen. Doch dies kann vermieden werden, wenn Sie einige kleine Dinge beachten.



👉 Beine rasieren hat für Frauen viele Vorteile
Keine Frage, viele Frauen mögen es, wenn die Beine schön glatt rasiert sind. Im Sommer ist es ein angenehmes Gefühl, wenn die Beine nicht stoppelig sind. Und auch Männer lieben es, wenn sich die Beine der Partnerin seidig glatt und gepflegt anfühlen. 
Glatte Beine sehen zudem auch gepflegter aus. Viele Frauen fühlen sich wohler in der Haut, wenn sie ihre Beine rasiert haben. Dadurch sehen sie nicht nur optisch besser aus, es fühlt sich auch gleich angenehmer an. 
Beine, die rasiert sind, kratzen nicht, wenn Sie zum Beispiel eine enge Hose oder Strumpfhose tragen. Gerade im Winter mag dies oft ein Übel sein, wenn Sie sich dazu entschließen, einen Rock zu tragen, den Sie mit einer Strumpfhose kombinieren. Dafür ist es natürlich wichtig, dass Sie Ihre Beine täglich rasieren, um lästigem Jucken vorzubeugen.

👉 So rasieren Sie Ihre Beine perfekt und schnell
Rasieren Sie sich am besten in der Dusche und gewöhnen Sie sich an, es täglich zu wiederholen. So beugen Sie nachwachsenden Haaren vor und entwickeln sozusagen ein kleines Ritual. Kaufen Sie sich am besten vorab eine große Packung an Einwegsrasieren, denn sie sollten täglich neu genommen werden. Doch können Sie auch eine Klinge 2 bis 3 Mal verwenden, das wirkt sich nicht negativ auf die Qualität der Rasur aus.
1.) Gehen Sie in die Dusche und waschen Sie sich wie gewohnt. Cremen Sie sich an den Stellen, die Sie rasieren möchten, gut mit einer Duschcreme ein. Das hat den Vorteil, dass sich die Haare leichter lösen werden. Zudem wissen Sie genau, wo Sie sich schon rasiert haben, wenn Sie mit dem Rasieren begonnen haben. 
2.) Sind Ihre Beine nun gut mit der Duschcreme eingecremt, so setzen Sie unten am Knöchel mit dem Rasierer an und ziehen damit eine lange Bahn bis zum Knie. Rasieren Sie langsam und nicht mit zu viel Druck, denn das irritiert die Haut. Der Rasierer sollte in gerade Linie geführt werden, da ein Abrutschen schnell zu einer Verletzung führen kann. 
3.) Nachdem Sie den Rasierer abgesetzt haben, arbeiten Sie sich "Bahn für Bahn" um die Beine. Wichtig ist hierbei, dass Sie immer von unten nach oben rasieren, da Sie gegen die Haarwuchsrichtung rasieren sollten, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. 
4.) Nachdem Sie die Beine rasiert haben, sollten Sie nach der Dusche Ihre Beine unbedingt mit einer Bodylotion eincremen. Sie werden sehen, wie schön gepflegt und seidig Ihre Beine nun aussehen.
Sie sehen also, Beine zu rasieren, ist kein Kunststück. Es geht einfach und sehr schnell unter der Dusche. Wiederholen Sie diesen Prozess allerdings täglich.