iPad Air an Fernseher anschließen: So klappt’s

Wie kann ich das iPad Air an einen Fernseher anschließen? Wie kann ich also den Inhalt meines iPads auch auf dem TV ansehen?

Nicht immer reicht die Bildschirmgrösse des iPads bzw. iPad Airs aus, um Inhalte des Apple Tablets- wie z.B. Fotos, Videos, Filme – in ausreichender Grösse darzustellen. Die Fotos oder Filme möchte man vielleicht einfach auch mal lieber mit der Familie oder Freunden gemeinsam auf dem TV Bildschirm ansehen.
 


👉 Das iPad Air mit einem Kabel mit einem HDMI / HD Fernseher verbinden
Das iPad Air ist mit einem sog. Lightning Anschluss ausgestattet. Um das iPad Air nun an seinen TV anschliessen zu können, braucht man also einen entsprechenden HDMI Adapter (Lightning) sowie ein HDMI Kabel.
Hierzu eignet sich der Apple MD826ZM/A Lightning auf Digital AV Adapter  sehr gut. Allerdings ist das Modell ziemlich Apple typisch nicht ganz günstig aber dafür zuverlässig!
Das Modell ist kompatibel mit den iPad Modellen: Pad Air (iPad 5), iPad Retina (iPad 4) oder mit den iPad Minis. Er funktioniert auch sehr gut mit den letzten iPhone Modellen.


Für die älteren iPad Modelle wie iPad 2 und 3, benötigt es einen anderen Adapter, da diese über keinen Lightning Anschluss verfügen.



Nun fehlt noch ein entsprechendes HDMI Kabel damit man dann endlich sein iPad Air an den TV anschliessen kann. Hier kann das LCS – ORION HDMI 1.4a – High speed with ETHERNET und 3D Kabel empfohlen. Das Kabel kann in verschiedenen Längen erworben werden.